Di

25

Sep

2018

aus der Elternzeit zurück

Unsere Mitarbeiterin Christina Amend ist aus der Elternzeit zurück gekehrt. Auf mit viel Schwung zurück ins Team!

25. 09. 2018

Sa

16

Dez

2017

Weihnachtsfeier im Gleis 13

Dieses Jahr ging's zur üblichen Feier in der Adventszeit ins Gleis 13: Wir haben uns gut bewirten lassen, anschließend wurden unsere Ohren von Musik vorne an der Bühne verwöhnt.

Sa

11

Nov

2017

digitales Röntgen

In der vergangenen Woche wurden die Praxisräume umgebaut: Drei neue Röntgengeräte wurden installiert, der Umstieg in die Digitaltechnik ist nun vollzogen - ab jetzt kann mit noch geringerer schädlicher Strahlung diagnostiziert werden. Außerdem wurden die einzelnen Behandlungszimmer netzwerkfähig gemacht.

11.11.2017

Di

04

Jul

2017

Arztpraxis in den Nachbarräumen

Wir begrüßen Eberhard Clarenbach, der ab sofort seine Patienten in den Nachbarräumen behandeln wird.

Die Mainpost schreibt hierzu folgenden Bericht:

"Facharzt Eberhard Clarenbach hat seine Praxis vom Hainberg in die Innenstadt verlegt. An diesem Samstag wird die neue Praxis in der Hauptstraße 60 in Mellrichstadt eröffnet. Clarenbach geht damit einen ärztlichen Verbund mit Hausarzt Dr. Michael Günther ein. Geplant ist auf weite Sicht ein medizinisches Versorgungszentrum in der Hauptstraße. „Wasjetzt entsteht, ist die Keimzelle eines solchen Versorgungszentrums“, sagte Clarenbach im Gespräch mit dieser Redaktion.
Michael Günther betreibt seine Praxis weiterhin in der Hauptstraße 60. Die Räume wurden in den vergangenen Wochen umfangreich renoviert. Eberhard Clarenbach praktiziert nun in der einstigen gynäkologischen Praxis in der Hauptstraße
60. Clarenbachs Kassenarztsitz wird nun zu einem Baustein einer neuen ärztlichen Versorgungseinheit unter Leitung von Dr. Michael Günther.
Was das neue Konzept für Clarenbach und seine Patienten heißt, macht er mit einem Satz deutlich: „In dem neuen ärztlichen Verbund werde ich bis auf Weiteres mitarbeiten in der Hoffnung, mit diesem Projekt nachhaltiges Interesse bei jungen Kollegen zu wecken, die dann einmal meine Arbeit mit neuer Prägung fortsetzen möchten. “Denn der 66-jährige sieht sich in der Verantwortung, für seine Patienten eine geregelte Nachfolgelösung zu finden, wenn er in den Ruhestand tritt."

Fr

17

Feb

2017

neuer Wartebereich

Auch wenn wir Ihre Wartezeit so kurz wie möglich halten möchten, legen wir Wert auf einen ansprechenden Wartebereich: Diesen haben wir nun komplett erneuert. Die Lektüre ist ansprechend sortiert, Kinder kommen mit neuen Spielen und einer Sitzecke nicht zu kurz und hochwertige Bebilderungen aus der Rhöner Heimat sprechen für sich.

17. Februar 2017

0 Kommentare

Mo

28

Nov

2016

Die Nougat-Fans bei Viba-Nougatwelt

Gemeinsam haben wir einen Ausflug nach Schmalkalden unternommen: Neben den Pralinen, die wir für unseren Adentskalender hergestellt haben, gab es genügend Leckeres zu probieren.

 

28.11.2016

2 Kommentare

So

20

Nov

2016

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen

Diese Woche waren wir wieder mal mit der Kamera unterwegs: Unser neues Kalenderchen kommt bald aus der Druckerei. Spaß hatten wir!

 

20.11.2016

0 Kommentare

So

04

Sep

2016

unsere neue Auszubildende

In diesen Tagen hat unsere neue Auszubildende Selina Schneider den Schritt ins Arbeitsleben gewagt. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Sa

20

Feb

2016

Wir bilden aus ab September 2016

Möchten Sie ab Sommer 2016 als Auszubildende(r) in unserem jungen, engagierten Praxisteam mitarbeiten?

 

Dann ab in die Post mit Ihrer Bewerbung!

 

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Jan Gensler

 

_____________________________

Update am 9.5.16:

Herzlichen Dank für Ihre Zusendungen. Wir haben uns nun für eine geeignete Mitarbeiterin entschieden. Auf gute Zusammenarbeit!

0 Kommentare

Fr

27

Nov

2015

Besuch in der Kaffee-Rösterei

Es war wieder mal Zeit für einen Praxisausflug. Nachdem wir in den letzten Jahren mehrfach Weihnachtsmärkte besucht hatten, ging es diesmal nach Bad Neustadt:

Nach einem ordentlichen Frühstück besuchten wir die Kaffee-Rösterei in Brendlorenzen.

Anschließend spazierten wir hinüber nach Mühlbach und ließen und mit Wild und Fisch verwöhnen.

0 Kommentare

Fr

24

Apr

2015

Wandertag in der Rhön

Einen wunderschönen Frühlingsfreitag hatten wir uns heraus gesucht: Heute blieb die Praxis geschlossen - es ging hinauf in die sonnige Rhön.

Gemeinsam drehten wir eine Runde durch das Schwarze Moor. Anschließend wanderten wir am Grenzturm hinüber nach Thüringen, über einen Wiesenpfad nach Frankenheim. Nach der Mittagsrast im Gasthof bescherte uns der Abstieg zum Oberen See bei Leubach und der anschließende Aufstieg zur Sennhütte noch ein paar Höhenmeter.

Wir alle genossen diesen herrlichen Tag. Auf das weitere gemeinsame Ausflüge folgen!

0 Kommentare

Di

13

Jan

2015

Erklärung des Heil- und Kostenplans

Sie haben Fragen zu Ihrem Heil- und Kostenplan (HKP)? Dann wenden Sie sich gerne an uns.

Weiterhin finden Sie auf der Seite der KZVB eine gute Erklärung des komplexen Formulars: Klicken Sie unter diesem Link in der rechten Spalte auf "Patienteninformation".

Di

21

Okt

2014

lunch & learn

Am 21.Oktober 2014 vermittelte uns Frau Birgit Renner der Firma GlaxoSmithKline Detailwissen über den Themenkomplex Zahnpasten - empfindliche Zahnhälse - Mundspülungen.

Sa

11

Okt

2014

Hochzeit in Mellrichstadt

Am Samstag, 11. Oktober haben Alexandra Geis und Dr. Jan Gensler in Mellrichstadt geheiratet. Die Diplomingenieurin und der Zahnarzt gaben sich im Trauzimmer der Kreisgalerie das Ja-Wort (auf dem Foto mit ihren Brautjungfern).
Am Nachmittag fand die kirchliche Trauung in der Stadtpfarrkirche St. Kilian statt. Die große Hochzeitsgesellschaft zog anschließend unter festlicher Begleitung der Aubstädter Musikanten durch die Hauptstraße zum Sektempfang ins Café Art. Den Abend feierten sie mir ihren Gästen im Schlosshotel in Bad Neustadt.

Foto: Marco Klüber

0 Kommentare

Mo

01

Sep

2014

Melanie Frank wieder zurück

Wir begrüßen unsere Mitarbeiterin der ersten Stunde Melanie Frank. Heute endet ihre Elternzeit und sie startet bei uns mit einer Teilzeitstelle.

Mi

12

Feb

2014

keine Gesundheitseinschränkung durch bewusste Fluoridverwendung

Spiegel-online hat einen guten Artikel verfasst, in dem die Vorteile von Fluorid für die Zähne und eine eventuelle Gesundheitsgefährdung durch zu viel Fluorid diskutiert werden.

Fazit: Klares "ja" zu Fluorid in Zahnpasta!

Das wichtigste ist aber: Die Zahnbürste auch gründlich zu verwenden...

Mo

06

Jan

2014

neues Behandlungszimmer eingerichtet

Über die Weihnachtstage haben wir eines unserer Behandlungszimmer von Grund auf modernisieren lassen:

Ab sofort werden sie mit neuester Technik behandelt.

3 Kommentare

Sa

22

Jun

2013

Innovation in unseren Räumen

Die Planungen zur Komplett-Modernisierung eines Behandlungsraumes gehen in die heiße Phase: Langsam heißt es Abschied nehmen von Bewährtem...

Demnächst werden Sie Platz nehmen können in moderner Umgebung!

Sa

27

Apr

2013

unsere "Neue": Christina Amend

Ab sofort unterstützt uns unsere neue Mitarbeiterin Christina Amend aus Oberstreu. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr!

Herzlich willkommen!

Do

21

Mär

2013

Herzlichen Dank, Nathalie!

Zum Ende März 2013 verlieren wir eine tolle Mitarbeiterin: Nathalie Kluge verlässt Mellrichstadt aus privaten Gründen und zieht in den Süden Bayerns.
Seit Sommer 2007 stand sie uns und unseren Patienten immer treu zur Seite. Ich möchte dies zum Anlass nehmen, mich bei ihr sehr herzlich zu bedanken!
Alles Gute auf Deinem weiteren Weg!

Mi

23

Jan

2013

Aufnahmestopp für neue Patienten

Wir freuen uns über die große Zahl an Patienten, die in den letzten Jahren neu zu uns in die Praxis gekommen ist.

Weil die Vorbestellzeiten immer länger wurden und damit diverse Unannehmlichkeiten für unsere Stammpatienten zugenommen haben, mussten wir uns entscheiden, bis auf Weiteres keine Neupatienten mehr aufzunehmen.

Wir bedauern diesen Schritt, sehen aber zur Zeit keine Alternative hierzu.

Mi

04

Jul

2012

Freude bei der Arbeit

Wenn selbst ein Implantat lacht, kann die Behandlung zu gut verlaufen.

Dies sind die schönen, überraschenden Momente, die der Alltag mit sich bringt.

0 Kommentare

Do

07

Jun

2012

unser Leitbild

Zahnmedizin für Menschen, die mehr vom Leben erwarten...

 

Ein gutes Miteinander zwischen Patient, Team und Arzt ist das A und O einer Praxis, die man gerne besucht.

Lesen Sie in ein paar Zeilen zusammen gefasst, was uns am Herzen liegt.

 

Hier geht's zu unserem Leitbild.

Fr

18

Mai

2012

Kranker Zahn - Kranker Mensch

Bild: proDente
Bild: proDente

Dass sich ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung dauerhaft negativ auf die Allgemeingesundheit auswirken, ist den meisten bekannt. Wenige wissen dagegen, dass sich Entzündungen an den Zähnen und im Mund auf die Gesundheit des gesamten Körpers auswirken können.

 

Die Zusammenhänge von Parodontitis (Zahnfleischentzündung) mit erhöhtem Risiko von Herzinfarkt, Diabetes oder Frühgeburt erläutert ein lesenswerter Artikel der Initiative proDente.

Di

17

Apr

2012

Süßen mit Stevia für gesunde Zähne

Nun ist das Süßen auch in Europa endlich mit dem südamerikanischen Süßkraut Stevia erlaubt:

Stevia hat weder Kalorien noch Zucker - es macht also nicht dick und erzeugt keine Karies.

Mehr zum Thema können Sie auf welt.de lesen.

 

Di

10

Apr

2012

Thema Zahnversiegelung in der Apotheken-Rundschau

Ein Interview von Dr. Jan Gensler mit der online-Ausgabe der Apotheken-Rundschau ist steht ab sofort zum Download bereit.

Fr

06

Apr

2012

was ist Zahnerosion?

Sie können sich über die Erosion von Zahnsubstanz durch Säuren über folgenden Link informieren.

Sa

24

Mär

2012

viele neue Fotos

Blicken Sie in unsere Behandlungszimmer! Eben sind viele Fotos unserer Praxis online gegangen. Zu finden sind sie im Menü "unsere Praxis".

Sa

24

Mär

2012

Verstärkung

Ab sofort unterstützt uns unsere neue Mitarbeiterin Ramona Breunig tatkräftig.