Arztpraxis in den Nachbarräumen

Wir begrüßen Eberhard Clarenbach, der ab sofort seine Patienten in den Nachbarräumen behandeln wird.

Die Mainpost schreibt hierzu folgenden Bericht:

"Facharzt Eberhard Clarenbach hat seine Praxis vom Hainberg in die Innenstadt verlegt. An diesem Samstag wird die neue Praxis in der Hauptstraße 60 in Mellrichstadt eröffnet. Clarenbach geht damit einen ärztlichen Verbund mit Hausarzt Dr. Michael Günther ein. Geplant ist auf weite Sicht ein medizinisches Versorgungszentrum in der Hauptstraße. „Wasjetzt entsteht, ist die Keimzelle eines solchen Versorgungszentrums“, sagte Clarenbach im Gespräch mit dieser Redaktion.
Michael Günther betreibt seine Praxis weiterhin in der Hauptstraße 60. Die Räume wurden in den vergangenen Wochen umfangreich renoviert. Eberhard Clarenbach praktiziert nun in der einstigen gynäkologischen Praxis in der Hauptstraße
60. Clarenbachs Kassenarztsitz wird nun zu einem Baustein einer neuen ärztlichen Versorgungseinheit unter Leitung von Dr. Michael Günther.
Was das neue Konzept für Clarenbach und seine Patienten heißt, macht er mit einem Satz deutlich: „In dem neuen ärztlichen Verbund werde ich bis auf Weiteres mitarbeiten in der Hoffnung, mit diesem Projekt nachhaltiges Interesse bei jungen Kollegen zu wecken, die dann einmal meine Arbeit mit neuer Prägung fortsetzen möchten. “Denn der 66-jährige sieht sich in der Verantwortung, für seine Patienten eine geregelte Nachfolgelösung zu finden, wenn er in den Ruhestand tritt."